Frage von Lakritze2701, 31

Wie viele Vokabeln pro Tag und pro Fach?

Ich habe oft gehört und gelesen, dass man pro Tag nur ca 5 Vokabeln für's Langzeitgedächtnis lernen kann. Daran halte ich mich und es klappt sehr gut. Seit Jahren habe ich in Vokabeltests keine schlechtere Note als zwei. Jetzt habe ich aber eine dritte Fremdsprache und kriege irgendwie die Planung der Vokabel-Dosen nicht mehr hin. Eigentlich müsste ich jetzt mehrere Fächer am Tag lernen, aber geht das überhaupt? Kann man am Tag nur fünf Vokabeln pro Fach oder insgesamt nur fünf Vokabeln lernen?

Antwort
von yougotananswer, 31

Ich habe immer deutlich mehr gelernt. Aber mindestens 10 Vokabeln müssten im Langzeitgedächtnis bleiben.

Antwort
von yatoliefergott, 20

Ich habe noch nie speziell Vokabeln gelernt und kann sie trotzdem.

Kommentar von Barbdoc ,

Gilt das auch für Latein?

Kommentar von Drizz3lHD ,

Ich auch ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community