Frage von rakuschin, 47

wie viele völker leben in russland?

ich meine keine ausländer wie usbeken,georgier und so.

Antwort
von FragaAntworta, 47

Du könntest einmal hier nachsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_V%C3%B6lker_in_Russland

Aber wenn Du bereits alle Ausländer in Russland ausschließt, bleiben ja wohl nur die Rus übrig..

Kommentar von rakuschin ,

russland ist ein vielvölkerstaat

Kommentar von FragaAntworta ,

Stimmt, Russland ist ein Vielvölkerstaat. Schon mal den Link angeklickt?

Kommentar von rakuschin ,

Aber wenn Du bereits alle Ausländer in Russland ausschließt, bleiben ja wohl nur die Rus übrig..

aber zb. tataren,tschetschenen,mordwinen sind keine ausländer

Kommentar von FragaAntworta ,

wie viele völker leben in russland?

Link anklicken, wie bereits im ersten Kommentar erwähnt.

ich meine keine ausländer wie usbeken,georgier und so.

Deine Definition Ausländer. Werd mit der Liste glücklich, oder schreib was Du wirklich meinst.

Antwort
von Miramar1234, 39

Der Georgier,der in Georgien lebt und den Du als Russen in Rußland bezeichnest,könnte einen Hals auf Dich haben,denke ich.Minderheiten der Völker der ehem.UdSSR gibt es zuhauf in Rußland.Es würde schwierig sein,zu definieren,ob es sich z.B.bei den Taigabewohnern einfach nur um Russen handelte,oder eben z.B.Turkmenen.Ich denke,das wird unterschiedlich interpretiert.Hier kann man Europäer,Deutscher oder schlicht nur Hesse sein.In Rußland ist es wohl nicht anders.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten