Frage von tim19990, 45

Wie viele Verträge sind bei O2 erlaubt?

Ich besitze derzeit folgende Verträge bei dem Anbieter O2. 1x Mobilfunkvertrag 1x O2MyHandy Vertrag 1x Daten Tarif für Tablet

Da ich nächstes Jahr ausziehe und einen DSL Anschluss benötige, Frage ich mich ob dies bei mir noch möglich ist. Ich habe nämlich gehört das bei einigen nur ein Vertrag erlaubt ist während bei anderen wiederum 3 oder mehrere gestattet werden. Wovon hängt das ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hi tim19990,

eine Beschränkung betrifft in der Regel eine höhere Anzahl von Verträgen derselben Art. Mobilfunkverträge hast du ja erst 2, da wäre also auch Luft nach oben (min. 3 sind immer möglich) und DSL ist ja noch mal was anderes. :)

Noch einen DSL-Anschluss hinzuzubuchen ist also überhaupt kein Problem. Und vom Kombivorteil profitierst du dann ebenfalls: https://www.o2online.de/o2-kunden/vorteile/

Viele Grüße,

Dörte

Antwort
von ZXCVN, 9

Theoretisch kannst du unendlich viele Verträge mit O2 abschließen, solange du alle Gebühren bezahlst. Es kann jedoch sein das O2 eine Bonitätsprüfung bzw. Schufaauskunft macht und dann evtl. nur eine begrenzte Anzahl an Verträgen zulässt. Wenn du aber schuldenfrei bist und genug Geld hast, kannst du auch 100 Handyverträge machen.

Antwort
von Rockuser, 32

Wenn du alle Gebühren bezahlst, interessiert sich niemand, wie-viel Verträge Du hast.

Kommentar von tim19990 ,

Das wird wohl kaum so sein, sonst währe es für Betrüger das reinste Paradies wenn die ohne limit Handys auf Raten bestellen könnten. Es muss doch abhängig vom Kunden ein Limit geben.

Kommentar von Rockuser ,

Ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Natürlich werden die nicht 100 Handys liefern, einfach so.    

Man muss sich ja Personalisieren , mit Schufa Auskunft usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten