Frage von TeamChief, 35

Wie viele Versionen gibt es von World of Warcraft?

Also es gibt ja irgendwie Warlords of Draeno und noch so Pandaria oder so, wo ist der Unterschied ?

Antwort
von Ortogonn, 35

World of Warcraft hat ein Grundspiel, welches in 2004 erschienen ist. Danach kamen Erweiterungen auf den Markt, die neben Erhöhen der maximalen Erfahrungsstufe des Charakters auch Veränderungen an den bestehenden Klassen und Rassen der spielbaren Charaktere,  teilweise auch neue Rassen und neue Gebiete und/oder Veränderungen der alten Welt brachten.

Die Erweiterungen bauen aufeinander auf.

Die letzten Erweiterungen wurden bisher immer in das käuflich zu erwerbende Grundspiel integriert und nur die letzte Erweiterung muss separat gekauft werden.

Wikipedia:

Für World of Warcraft werden in regelmäßigen Zeitabständen Updates veröffentlicht. Daneben wurden seit dem Erscheinen der Grundversion folgende Erweiterungen veröffentlicht:

  • The Burning Crusade (2007)
  • Wrath of the Lich King (2008)
  • Cataclysm (2010)
  • Mists of Pandaria (2012)
  • Warlords of Draenor (2014)
  • Die sechste Erweiterung Legion befindet sich momentan in Entwicklung.

Kommentar von TeamChief ,

lohnt es sich als Anfänger gleich Warlords of Draenor zu kaufen ?

Kommentar von Ortogonn ,

Jain ...mit der Grundversion WoW Battle Chest erwirbst du das Grundspiel mit einschl. den Erweiterungen bis MoP (Mists of Pandaria).

Damit kommst du bereits bis Charakterstufe 90.

Lediglich die neuen Gebiete für Charaktere ab Lvl 91 und die max. mögliche Erfahrungsstufe von 100 fehlt dir (neben ein paar anderen, am Anfang nicht so wichtigen Dingen)

Da du sowohl Battle Chest als auch WoD kaufen musst, kannst du auch erstmal nur Battle Chest erwerben. Es sei denn du hast ein wirklich einmaliges Angebot, beides zusammen im Bundle mit viel Ersparnis zu bekommen.

Zwar erhälst du mit dem Kauf von MoP ein einmaliges LevelUp für 1 Charakter auf Stufe 90, aber wenn du Einsteiger bist, empfehle ich das nicht zu nutzen. Dir fehlt dann die Erfahrung/das Wissen im Umgang mit den Fähigkeiten des Charakters.

-------

Ob in WoW generell noch eintgestiegen werden sollte, beurteile ich nicht. Ich hatte 2005 angefangen. Es gab immer wieder sehr große Veränderungen. Kürzlich hatte ich zum "Mal wieder Ausprobieren" die Erweiterung WoD sowie 2 Monate Spielzeit gekauft... dabei ist's geblieben. Als Einsteiger ist aber sicher alles so toll und neu und aufregend, wie es damals für mich war.


Antwort
von Andr3as93, 23

Sind erweiterungen du hast mehr Charaktere usw je mehr Erweiterungen du dir kaufst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten