Frage von alleswisser302, 42

Wie viele verschiedene Würfel kann man mit 40 Holzwürfeln bauen Und die Seiten müssen gleich sein so wie ein Quadrat, aber es muss ein Würfel sein also 3D?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimelapseCruise, 21

Nur 3 Würfel, nämlich:

1 x 1 x 1

2 x 2 x 2

3 x 3 x 3

4 x 4 x 4 geht nicht weil, 4 x 4 x 4 = 64 und das Maximum waren ja 40 Holzwürfel...

Hoffe, ich konnte helfen, 

LG TimelapseCruise

Kommentar von alleswisser302 ,

danke man 

Kommentar von TimelapseCruise ,

Gerne! Würd mich sehr über das Sternchen freuen! :D

Antwort
von Nalzet, 22

1^3=1

2^3=8

3^3=27

4^3=64

Also ist die Antwort 3 verschiedene Würfel!

Antwort
von NiemandUndIch, 16

3 Würfel