Flachgauerin am 06.11.2009 um 22:55 Uhr
Es ist schlimm, aber der durchschnittliche Haushalt wiederholt lediglich 24 verschiedene Kochrezepte über viele Jahre. Ich bin auch nur ein klein wenig besser. Wie viele sind das bei euch?
Hol Dir doch mal Anregungen in Kochzeitschriften und Büchern...
Flachgauerin am 6. November 2009 22:59 Ach, an Ideen mangelts gar nicht, aber die Kinder...
das kann ich gut verstehen...da ist 25 schon viel...koche gelegentlich für Dich und Deinen Mann mal etwas ganz anderes und für die kids reicht diese auswahl

Düften einige Tausend sein da immer was neues dazu kommt,verändert wird oder selbst entwickelt. Abwechslung macht das leben süß.
Was sich wiederholt im lauf des Jahres, sind die saisonalen Zutaten.Und das eine oder andere Lieblingsgericht. Außerdem koch ich schon einige Jahrzehnte da sammelt sich viel an.
LG Sikas
nicht viel,bin gegen zig Lebensmittel allergisch...:(
Ich such mir immer verschiedene Rezepte im Net, aber wenn mein Freund nunmal zwei Lieblingsgerichte hat, gibt es die auch öfter mal

200 etwa
Flachgauerin am 6. November 2009 22:57 respekt!
Ich koche bei uns nicht. Bei uns gibts bestimmt nicht mehr als 12, mehr wird im mc donalds auch nciht angeboten

das zähle ich nicht... koche eh nach saison und schnauze....

Goldene Regel: nie mehr als fünf Fertigpizzen die Woche!
walzy am 6. November 2009 23:01 und höchstens zweimal goldener Bogen ;-)

Ich ändere dauernd was ab, mache viel neues, und koche nur sehr selten nach Rezepten. Deshalb würde ich pro Jahr von 200 mal anders ausgehen, wenn ich die Tage, an denen ich nicht (oder nicht selbst) koche, mal großzügig ansetze.
Auf lager habe ich hunderte, nur kochen kann bzw. darf ich sie nicht, da mein Mann sehr vieles nicht mag und irgendwas davon ist immer in einem Gericht. Also habe ich zum Schluß doch nicht ganz so viel Auswahl.

Das kann ich dir leider nicht sagen den ich zähle gar nicht mit,wie oft ich die Gerichte koche.Aber mehr als 150 sind es schon.

natürlich gibt es gerichte die ich gerne mag, auswendig kann und die deshalb äufiger am speiseplan stehen.
ich probiere aber gerne viel neues, lasse mich von kochbüchern und reisen inspirieren und kann recht sicher behaupten, dass es mehr als 24 sind.
Ich koche/backe fast kein einziges Rezept mehr als einmal. Ab und an mal schon oder auch mal verschiedene Varianten des "selben" Gerichts, z.B. aktuell Kürbissuppe. Es gibt genügend Möglichkeiten jeden Tag neu zu variieren.
Ich koche/backe fast kein einziges Rezept mehr als einmal. Ab und an mal schon oder auch mal verschiedene Varianten des "selben" Gerichts, z.B. aktuell Kürbissuppe. Es gibt genügend Möglichkeiten jeden Tag neu zu variieren.
Nudeln mit Sauce, Nudeln ohne Sauce, Schinken-Käse-Toast, Spaghetti, Würstchen und Schnitzel. Stimmts? ggg
ganz so schlimm ist es nicht :-)