Frage von Egel100, 22

Wie viele Urlaubstage bei Kündigung ?

Hallo, ich werde zum 30.9 kündigen und habe einen Jahresurlaub von 28 Tagen. Jetzt habe ich im Internet mich mal schlau gemacht und steige nicht durch , da ich ja nach den 30.6 kündige ob ich noch Anspruch auf die vollen Tage habe auch wenn ich das Jahr 3 Monate in der Firma früher beende. Ich danke euch sehr für antworten :)

Antwort
von Chrijs2015, 4

kenne das nur so halbwegs:

Habe 2011 meinen 450€ Job gekündigt. Da man mindestens 3 Wochen zuvor kündigen muss bevor man woanders anfängt, hatte ich es bereits am 5. des Monats getan. Bekam dort meinen Lohn für die 5 Tage inkl. der Resturlaubstage bezahlt.

  Auch bei meiner letzten Zeitfirma, bin allerdings gekündigt worden nach der Probezeit am 15.3  haben sie mir trotzdem dann die 15 Tage Monatsende als Urlaub bezahlt .

Antwort
von amdros, 8

Lt. § 3 Bundesurlaubsgesetz (BUrlG),  steht dir dein voller Jahresurlaubsanspruch zu..also 28 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten