Frage von KHGDanuta, 9

Wie viel Urlaubsanspruch besteht bei Vollzeit monatlich nach MTV Gaststätten und Hotelgewerbe in Baden Würtemberg, wie lange muss ich eine Kündigung einhalten?

Guten Tag,

Ich habe einen Arbeitsvertrag nach MTV Baden Würtemberg für Gastronomie und Hotelgewerbe befristet vom 16.04.2016 bis am 15.10.2016 unterschrieben. Jetzt kam der weitere wieder befristete Arbeitvertrag bei gleichen Arbeitgeber vom 16.10.2016 bis 31.01.2017.

Wieviel Urlaubsanspruch im Monat habe ich und welche Kündigungsfristen muss ich einhalten? Weil ich den am 16.10.2016 unterschriebenen Vertrag kündigen möchte. Aus meinen Arbeitsvertrag ist es nicht ersichtlich.

Vielen Dank im Vorraus!!

Antwort
von auchmama, 5

Eigentlich sind das wesentliche Punkte, die in jedem Arbeitsvertrag aufgeführt sein sollten. Ansonsten sollte man den nicht unterschreiben! Siehe auch hier:

http://www.wissen.de/der-arbeitsvertrag

An Deiner Stelle würde ich per Einschreiben kündigen - zum nächstmöglichen Termin - und um Mitteilung des Termins und der noch offenen Urlaubstage bitten! Wenn das dann von Arbeitgeber gemeldet wird, kannst Du immer noch nachsehen, ob die Angaben Deinen Vorstellungen entsprechen!

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten