Frage von Volleywalker, 10

Wie viele Unterschriften von Schülern benötigt man,um einen Lehrer an einer Schule zu halten ?

Ich habe eine Lehrerin,die sehr nett ist und richtig gut erklären kann.Mir ist es sehr wichtig,dass sie bleibt.Leider ist sie noch nicht verbeamtet und kann vom Schulamt verwiesen werden.Unsere Schulleiterin kämpft zum Glück stark dafür,dass sie bleiben kann.Ich habe mich dazu entschieden Unterschriften zu sammeln.Meine Lehrerin ist sehr beliebt,ich habe es geschafft innerhalb von zwei Tagen 200 Unterschriften gesammelt,doch leider haben wir ungefähr 1700 Schüler.Deswegen würde ich gerne wissen,wie viele ich noch brauche.Ich will die Unterschriften an das Schulamt in Rheinland-Pfalz geben.

Antwort
von lotsoflove123, 2

Theoretisch 0, denn es handelt sich dabei nicht um eine Mehrheitswahl oder so, sondern um eine Entscheidung von ihrem Arbeitgeber und wenn der sie versetzen will, dann wird er sie versetzen. So einfach ist das. Du kannst leider nicht mit x Unterschriften ankommen und dann ist er dazu gezwungen, sie an deiner Schule zu lassen. So läuft das leider nicht.

Wenn du es dennoch versuchen möchtest, sammel weiterhin Unterschriften und zwar von wirklich jedem Schüler. Gib einfach jedem Lehrer ein Blatt zum Unterschreiben mit und die sollen es dann im Unterricht rumgehen lassen, dann hast du das ganz schnell zusammen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community