Wie viele unregelmäßige Verben gibt es im Spanisch und wo kann ich sie finden?

4 Antworten

Je nach Zählweise gibt es 150 bis ca. 255 unregelmässige Verben. Eine komplette Auflistung die lediglich unregelmässige Verben enthält, habe ich bisher nicht gesehen. Ziemlich umfangreich ist diese hier: http://www.verbolog.com/conjuga.htm :-)

es gibt unzählige unregelmäßige verben.

finden kannst du sie in jedem guten wörterbuch. zum beispiel von pons oder langenscheidt. alternativ dazu gibts natürlich immernoch good old google :D

lg vanyratte