gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viele Universitaeten gibt es auf der Welt? Welche Rankings gibt es fuer diese?

gefragt von ElchicoElchico am 27.02.2009 um 14:59 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Verzeichnissen, die alle Universitaeten dieser Welt beinhalten. Also sowohl staatliche als auch private. Mich interessiert wie viele Universitaten es auf dieser Welt ueberhaupt gibt, wie viele Studenten sind dort eingeschrieben, also wie viele Studenten gibt es durchschnittlich auf dieser Welt ?

Darueber hinaus suche ich noch nach mehreren sogenannten Rankings, wo alle oder moeglichst viele der Universitaeten dieser Welt beurteilt werden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Universität (555)
Student (361)
Ranking (48)