Elchico am 27.02.2009 um 14:59 Uhr
Ich bin auf der Suche nach Verzeichnissen, die alle Universitaeten dieser Welt beinhalten. Also sowohl staatliche als auch private. Mich interessiert wie viele Universitaten es auf dieser Welt ueberhaupt gibt, wie viele Studenten sind dort eingeschrieben, also wie viele Studenten gibt es durchschnittlich auf dieser Welt ?
Darueber hinaus suche ich noch nach mehreren sogenannten Rankings, wo alle oder moeglichst viele der Universitaeten dieser Welt beurteilt werden.
ein IMO gutes Ranking ist das Shanghai university ranking: http://www.arwu.org/
Richtig, da google ein Zugang fuers Internet ist, und man im Internet so ziemlich alles findet, wenn man nur lange genug sucht, wird man auch sicherlich das dort finden. Nach dieser Logik wuerden sich aber alle Internetforen, bei denen es um Ratschlaege geht, eruebrigen. Fragen werden hier gestellt, weil es Leute gibt die die Antwort schon kennen und man deswegen leichter und besser zum Ziel kommt. Unterlass also bitte in Zukunft solche Kommentare wie den deinigen.
Sorry, da keiner weiter auf deine Frage eine Antwort hatte wollte ich lediglich höflich sein, wird mir bei Dir bestimmt nimmer passieren
Das mag ja sein. Deine Antwort hätte aber ebend so heißen können: " Na dann ruf doch mal in allen Städten dieser Welt an und frag, ob sie ne Uni haben". So, und noch viel größer, ist nämlich das Internet und damit Google...