Frage von wrigley, 54

Wie viele unentschuldigte Fehltage kann man haben bis man von der Schule fliegt?

Ich gehe in Baden-Würtemberg auf ein Gymnasium in die 11te Klasse. Mein Problem ist, dass ich leider mehrmals die Schule geschwänzt habe (insgesamt ca 15 Tage) und davor auch schon oft krank war. Mein erhäuftes Fehlen ist den Lehrern natürlich aufgefallen und mein Tutor hat mich gefragt ob mit mir gesundheitlich auch alles ok sei. Ich hab ihm meine Situation geschildert, dass ich zur Zeit nicht ganz fit bin und dieses Schuljahr auch wiederholen werde, da ich schon viele Fehltage habe und meine Noten nicht ganz meinen Erwartungen entsprechen. Ein Problem weshalb ich mir viele Sorgen mache ist dabei, dass ich die Entschuldigungszettel unserer Schule nachdem sie von den Lehrern unterschrieben wurden nicht meinem Tutor abgegeben habe, sondern immernoch zu Hause liegen! Ich habe nun Angst, dass diese eigentlich entschuldigten Fehltage zu meinen unentschuldigten Fehltagen dazuaddiert werden. Kann ich deswegen direkt schon von den 15 Tagen von der Schule fliegen? Freue mich auf jede Antwort :) P.S. Schwänzen ist sch

Antwort
von Spezialwidde, 44

Darüber entscheidet die Schulleitung in Verbindung mit dem Tutor. Wenns hart auf hart kommt wird deswegen eine Konferrenz abgehalten. Aber so schnell fliegt man normalerweise nicht, erstmal gibts Attestpflicht.

Antwort
von implying, 34

bevor du fliegen würdest würde sicher erstmal dein lehrer oder das sekretäriat mit dir reden wollen um dich zu warnen. von heut auf morgen entscheiden die nix. denke auch nicht dass es irgend eine grenze gibt ab wievielen tagen es kritisch ist. das entscheidet die schule einfach je nach schüler individuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten