Frage von DenisSulovic21, 48

Wie viele Umdrehungen pro Minute hat diese Festplatte aus diesem Link?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B010UFKDHY/ref=mp_s_a_1_8?qid=1447776286&sr=8-8...

Wo steht da wie viele Umdrehungen pro Minute die hat?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von WosIsLos, 31

Gar keine Umdrehungen, weil das keine Platte ist.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also wird die nicht warm oder was ?

Kommentar von WosIsLos ,

Doch, wenn Strom fließt, wirds warm.

Aber sie wird nicht so laut wie HDD Festplatten mit 5400 Umdrehungen pro Minute, stimmts ?

Kommentar von WosIsLos ,

Genau, null Dezibel.

Kommentar von deruser1973 ,

LOL,  da hat wieder einer eine Ahnung....  du weisst aber schon,  welcher Pegel " 0 db"  ist ;-)  du meintest wohl -  60 dB,  oder :-P

Woooow das ist doch super ! HEJ ich wollte diese Festplatte aus dem Link in meine ps4 einbauen ! Deswegen habe ich gefragt weil über 5400 Umdrehungen bringt die ps4 zum überhitzen. Und SSD Festplatten sind langlebiger als HDDs ? Stimmts ?

Kommentar von DerMuffti ,

SSDs sind leider nicht so langlebig. Dauernde Lese- und Schreibzugriffe nagen an der Lebensdauer.

Aber wenn sie gut gekühlt werden, dann leben sie auch lange, oder ? Nicht das ich hier fast 1.000€ ausgebe, die ich dann nach 6 Monaten wegwerfen kann ?!?

Kommentar von WosIsLos ,

Diese SSD ist nix für dich.

Als Systemplatte reichen dir locker 500GB; das ist schon teuer genug.

Für wichtige Daten ist eine SSD nicht geeignet, dafür brauchst du eine 3.5" Festplatte.

HEJ ich möchte diese Festplatte in meine ps4 einbauen ! Sie hat 2 TB und kostet 700€! Und das ist sehr wohl was für mich weil in die ps4 passen Interne Festplatten und die möchte ich mir halt kaufen die SSD 700€ 2 TB damit die Spiele super schnell laden !

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 26

SSD können garkeine RPMs haben, da sie keine Beweglichen Teile besitzen, deswegen auch Solide State Drive.

Also kein Lärm und keine Hitze !

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nun zumindestens so wenig dass du es gar nicht mitbekommt. Also ja.

Antwort
von bnk89, 48

das is ne SSD die hat keine umdrehungen

Hää also wird die nicht warm oder was ?

Antwort
von DerMuffti, 32

Nicht eine einzige. Da sind nur Speicherchips drin.

Also wird die nicht warm oder was ?

Nö. Verbraucht ja auch kaum Energie. Viel sparsamer als eine herkömmliche Festplatte, jedoch nicht so langlebig.

Aber sie wird nicht so laut wie HDD Festplatten mit 5400 Umdrehungen pro Minute, stimmts ?

Den Arbeitsspeicher deines PCs hörst du auch nicht. Was soll, ohne Bewegung, Geräusche machen.

Ok ja Mann das ist doch super ! Die wollte ich halt für meine ps4 kaufen diese Festplatte und deswegen fragte ich wie viel Umdrehungen die hat weil die ps4 überhitzt wenn man über 5400 Umdrehungen pro Minute hat.

Na habe ich mir durchgelesen ! Die Festplatte in meinem Link ist ja auch die Samsung EVO, richtig ? Nur halt das meine 2 TB hat! Und im Link steht das alles 3 Fach so schnell geht ! Ich werde die mir Kaufen für 700€. Ist zwar viel aber ich investiere viel für meine Konsole !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community