Frage von Neutralis, 226

Wie viele Türken in Deutschland sind Pro Erdogan?

Nur Statistiken oder Umfragen bitte.

Antwort
von livechat, 156

Warum viele, oder sogar die Mehrheit pro Erdogan sind, erschließt sich mir nicht. 

Das Entsetzen ist groß über den Umsturzversuch in der Türkei, vor allem auch bei den Deutsch-Türken, die mit Fahnen und Erdogan-Konterfeis ihre wahre Nationalität kundtun. Wo bleibt das Entsetzen über die brutalen Säuberungsmaßnahmen eines machtgierigen >>Sultans vom Bosporus<<, der nun mit brachialer Gewalt, von langer Hand vorbereitet, das Land >>säubert<< und sogar auf die Wiedereinführung der Todesstrafe drängt?

Dass von den Türken, die hier in Deutschland Demokratie leben, kein Aufschrei erfolgt, ist für mich entsetzlich. Wissen sie denn nicht, dass die Hybris eines Machthabers ein ganzes Volk in den Abgrund stürzen kann?
Die wachsweichen Appelle unserer Politiker nach Einhaltung demokratischer
Spielregeln sind ein hilfloses Unterfangen, weil es die in der Türkei unter
Erdogan niemals geben wird.

Ein Land, das ein Unrechtsregime stützt und sich auch noch einen dicken demokratischen Persilschein ausstellt, hat in der Europäischen Union nichts verloren.

Antwort
von suziesext08, 139

die offiziellen Wahlstatistiken der türkischen Wahlbehörde ergeben für die in Deutschland lebenden (mit doppelter Staatsangehörigkeit) 58% der briefwahlberechtigten Stimmen pro AKP. Die in Deutschland lebenden Türken, die sich nicht für die eindeutige Loyalität zu Deutschland entscheiden, also ihrem Aufenhaltsort, und gleichzeitig AKP wählen bzw engagierte AKP Anhänger sind, ist überdrchschnittlich. In anderen Westeruopäischen Ländern liegt die Zahl der AKP Aktivisten zwischen 10% und 20%.

In Österreich wird inzwischen die doppelte Staatbürgerschaft offen diskutiert, also die Frage, wie mit Einwanderern zu verfahren ist, die sich ihrem Aufenthaltsland gegenüber nicht eindeutig verbunden und loyal zeigen können. Sondern lediglich die wirtschaftlichen und menschenrechtlichen Vorteile hier geniessen, die sie im Heimatland ihres Herzens nicht gewährt bekommmen.

Antwort
von voayager, 120

Ich muß es leider gestehen, die Mehrheit steht hinter Erdogan. Der Grund ist u.a. der, dass etliche Türken aus der Provinz kommen nzw. kamen, aus den entlegensten Dörfern Anatoliens, dort wo sich der Schakal mit dem Fuchs Gute Nacht sagt.

Antwort
von azeri61, 110

64 % der wahlberechtigten türken in DE haben die AKP gewählt.

Antwort
von Daria700, 62

Mehr als 80% würde ich sagen.Bei der Erdogan Demo war schon viel los!

Antwort
von Ariestoteles, 117

60 Prozent der Türken in Deutschland stehen hinter ihm.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1060661.html

Knapp 60 Prozent der türkischen Wähler in Deutschland haben bei der Neuwahl zum Parlament in der Türkei für die islamisch-konservative Regierungspartei AKP gestimmt. Wie die staatsnahe Nachrichtenagentur Anadolu mitteilte, seien 59,7 Prozent der in der Bundesrepublik abgegebenen Stimmen auf die AKP von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan entfallen.

Antwort
von Victoryice, 10

Würde sagen die Mehrheit.

Antwort
von 19umut07, 107

60% leider das ist weil die meisten tärken in Deutschland aus den hintersten Dörfern/Städten kommen und somit nicht viel vom laizismus gesehen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten