Frage von JohannesKe, 15

Wie viele Touristen kommen jedes Jahr nach Moskau?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 4

Solche Zahlen hat hier sicher niemand im Kopf. Wir müssen also auch erst einmal googlen. Es ist auch gar nicht so einfach hier vernünftiges Zahlenmaterial zu finden, wie ich gesehen habe. In den meisten Artikeln wird nur angegeben, dass Moskau in der Beliebtheit bei den Touristen an erster Stelle steht, dich gefolgt von St. Petersburg.

Hier habe ich nur Zahlen aus dem Jahr 2008 gefunden (außerdem nur Zahlen über ausländische Touristen).

http://www.russlandjournal.de/russland/moskau/moskau-als-wirtschaftsstandort/

Anzahl Touristen aus dem Ausland: 4,12 Millionen (im Jahr 2007)
Hotels in Moskau: 197
Prognose bis 2010: über 5 Millionen Touristen pro Jahr
Prognose bis 2025: bis 20 Millionen Touristen pro Jahr. Die Kosten für einen Tagesaufenthalt in Moskau sollen dabei im Durchschnitt um 20% steigen.


Du musst also weitersuchen.

Die Anzahl der Hotels lag im Jahr 2015 bei 300 habe ich in einem anderen Artikel gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten