Frage von HomeBoy98, 47

Wie viele Theoriestunden brauche ich für Bf17 wenn ich schon AM-Führerschein habe, bzw. gemacht habe?

Ich habe vor einem Jahr AM gemacht. Das waren damals 12 Theoriestunden die ich absitzen musste. Nun wird mir gesagt ich muss für Bf17 weitere 14 Stunden absitzen? Aber warum wird mir nichts angerechnet von den 12 Stunden damals? Kann es sein, dass ich ein bisschen hinters Licht geführt werde? Oder hat das seine Richtigkeit.

Liebe Grüße -Michael

Antwort
von ginatilan, 41

Hallo

bei einer Erweiterung der Fahrerlaubnis von AM auf B (was ja auch der B17 ist) benötigst du nur noch 6 anstatt 12 Doppelstunden Theorieunterricht

die2 Stunden Zusatzstoff bleiben aber

außerdem wird dir bei der Prüfung nur noch 20 anstatt 30 Fragen vorgelegt

kannst auch gerne hier nachlesen

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community