Frage von sopherely, 40

Wie viele Theoriestunden beim Autoführerschein?

Ich mache derzeit den Führerschein für das begleitete Fahren, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie viel Stunden ich überhaupt benötige :D
Danke Schonmal für eure Antworten!:)

Antwort
von diePest, 19

Du musst 12 (Doppel)Stunden Grundstoff und 2 (Doppel)Stunden Zusatzstoff machen .. 

Antwort
von Philsenator, 21

Dumme Antwort: Bis du alles kannst.

Im Internet gibt es Tests (fahrschulcard.de) die die Prüfung simulieren bzw. die gleichen Fragen beinhalten. 

Dort kann deine Fahrschule nachschauen, wie deine Fortschritte sind und es ist eine gute Möglichkeit für dich, den ganzen Kram zu lernen

Kommentar von diePest ,

Es wurde nach dem Theorie Unterricht gefragt .. und .. das sind nun mal 14 Stunden .. ^^

Kommentar von Philsenator ,

Aaaahh okay danke :D

Dann hatte ich das falsch im Kopf ...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 14

So lange bis man den schein endgültig bestanden hat eher sollte man den Unterricht besuchen vorher nach den Sollstunden aufhören dann wird nichts getan und fällt ein paar mal durch was auch nicht verwundert .   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community