Frage von gta5fan, 31

Wie viele theoriestunden bei vorhandenem schein?

Hallo. Ich habe schon den B Schein und mache gerade den A2 Schein. Wieviele Theorieunterrichte muss ich besuchen bei schon vorhandenem Schein? Wie viele es beim erst erwerb waren weis ich nicht mehr da ich nicht alle absolvieren musste. ich glaub 14. wie ist es dann wenn ich jz noch ein schein mache? Habe gestern nachgefragt da meinte der Inhaber ich muss 14 stunden absolvieren, obwohl ich den B schein hab. Und die für motorrad 4 mal. Diese 14 mal sind doch zu viel? Es waren doch 10 oder 12? Vlcht weis es jemand besser. Danke schonmal

Antwort
von Elfi96, 16

Ob es 12 oder 14 Theoriestunden sind, macht den Braten auch nicht fett! Ich habe vor 2 Jahren auch alle  Theoriestunden machen müssen, als ich meinen FS um Kl A erweitert hatte. Der einzige Unterschied bei vorhandenem FS: bei der theoretischen Prüfung brauchst du nur weniger Fragen beantworten, aber die Fehkerpunktzahl ist auch niedriger. LG 

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 14

Hallo,

bei Besitz einer anderen Fahrerlaubnis muss man anstatt 12 Doppelstunden des Grundstoffs nur noch 6 Doppelstunden absolvieren.

Zusätzlich die 4 Doppelstunden des klassenspezifischen Stoffs.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Aredhel, 17

Wenn du B hast, musst du 6 allgemeine Stunden und 4 auf's Motorrad bezogene Stunden besuchen (sind aber jeweils Doppelstunden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community