Frage von ClaudiaM96, 88

Wie viele Termine macht Ihr im Jahr beim Frauenarz tauch nach den wechseljahren noch gruss Claudia?

Wie oft zum Frauenarzt auch wenn man die Wechseljahre schon abgehakt hat

Antwort
von reginarumbach, 33

1-2 termine pro jahr, einfach zur kontrolle. es gibt immer was zu bereden und ansonsten fühlt frau sich einfach sicherer.. ;)

Antwort
von Alsterstern, 60

Das kann jede Frau selber entscheiden. Sicher kommt es auch darauf an was 'vorher' so passiert ist. Wenn man meint man muss hin, dann macht man einen Termin. Es gibt auch Ärztemuffel. Man 'muss' ja nicht hin.

Antwort
von Schwoaze, 44

Tja, neu auf dem Gebiet - Wechseljahre - kämpfe ich mit meinem inneren Schweinehund... soll ich, oder erst in einem Jahr... wenn man keine Beschwerden hat, ist es irgendwie... schwierig sich für einen Arzttermin zu begeistern.

Vernünftiger ist es natürlich, eine jährliche Untersuchung zu machen.

Antwort
von Kathy1601, 28

Das muss jede Frau selbst entscheiden

Also ich geh 2 mal also alle 6 Monate und wenn ich Probleme hab oder Beschwerden

Nach den Wechseljahren würde ich auch mindestens 1 mal gehen

Bin aber erst 16

Kommentar von ClaudiaM96 ,

Das ist aber gut gemeint, danke

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich geh lieber auf Nummer sicher

Kommentar von ClaudiaM96 ,

Finde dass ganze ist ja auch etwas Altesbedingt

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich würde solang ich sexuell aktiv bin (regelmäßig) mich checken lassen und zur Mammographie muss Mann ja auchgehen und vom gyn Brust abtasten lassen

Kommentar von ClaudiaM96 ,

Mammographie beinhaltet ja nicht gleichzeitig eine Brustabtastung

Kommentar von lamarle ,

Zur Mammografie muss man nicht gehen. Ich würde diese Untersuchung nur bei konkretem Verdacht machen lassen.

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja darum sollte man ja trotzdem zum gyn gehen auch nach den Wechseljahren

Kommentar von Kathy1601 ,

Wird aber empfohlen

Antwort
von lamarle, 13

Ich gehe 1x jährlich.

Kommentar von ClaudiaM96 ,

muss zugeben überfällig zu sein bin 51 Jahre

Kommentar von lamarle ,

Ist doch egal - wenn Du keine Beschwerden hast, machst Du einfach einen Vorsorgetermin und gut ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten