Wie viele Teilchen gibt es auf der Erde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von der Größenordnung 10^51, denn es gibt so rund 1,33*10^50 Atome auf der Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist definitiv eine endliche Zahl. Allerdings ist diese Zahl so groß dass sie 1) nicht genau bestimmt werden kann und 2) hier nicht genau aufgeschrieben werden kann, da es so verdammt viele sind ;)

Faszinierendes Thema allerdings,... eine Zahl die zwar eine bestimmte Größe hat, aber trotzdem nicht vorstellbar ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josef050153
18.09.2016, 19:14

Faszinierendes Thema allerdings,... eine Zahl die zwar eine bestimmte Größe hat, aber trotzdem nicht vorstellbar ist

Ich weiß nicht, ob es so faszinierend ist. Ich kann mir nicht einmal 15 Lichtjahre vorstellen, obwohl das in der Astronomie sehr 'nah' ist:

0

Weiss nur dass es ca 10^60 atome gibt, wenn man im schnitt von 5 e und 5 p ausgeht kannste dirs ja vorstellen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jetzt anfängst zu zählen,  bist vielleicht beim Weltuntergang bei einem Viertel. Dann musst es ja nur mit 4 multiplizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anzahl der Elementarteilchen im Universum wird auf 10^87 geschätzt. Allerdings habe ich nicht nachgezählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung