Frage von DeadNudel, 43

Wie viele Tasten sollte eine Gaming Maus haben?

Will mir eine Gaming Maus für meinen neuen PC kaufen, und meine Frage war, wie viele Tasten empfehlenswert sind.
Danke im Voraus
Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 39

Weniger ist mehr - 2 Haupttasten + Daumentaste + Rad

Ansonsten ist die Chance zu groß, dass du dich selbst ablenkst weil du zu lange darüber nachdenkst welche von den 15 Tasten du jetzt drücken sollst.

Kommentar von Leichenwurm ,

Stimme zu! 

Kommentar von MondialsJuicy ,

meine Worte :) 

Antwort
von LustgurkeV2, 43

Da hat jeder seine eigene Vorliebe, nehm ich mal an. Ich nutze für gewöhnlich nur 4 Tasten an der Maus. Links- und Rechtsklick, Daumentaste und Mausradschalter.

Antwort
von NoRealist, 27

Wozu Tasten auf der Gaming Maus ? Der Laser und ms finde ich am wichtigsten.Die Tastatur hat genung Tasten ;)Es muss auch gut auf der Hand liegen.Z.b beim LoL (League of Legends) wäre Razer deathadder nicht übel. Aber es muss dir selbt gefallen.

Es gibt Steelseries, Logitech, Razer,..

Antwort
von LapisImpellens, 18

Was willst du denn mit der Maus machen?
Für nen normalen FPS reichen die Stadardtasten, vielleicht ein-zwei mehr.

Bei kompetitivem RTS kommst du mit mehr Tasten vllt besser zurecht.