Frage von alicetheon, 200

Wie viele Tage überfällig ist normal?

Ich habe am 4.1 das erste mal meine Periode bekommen. Heute ist der 7.3 !!! Ist das normal das ich sie so unregelmäßig bekomme ? In 3 Wochen fahre ich in den Urlaub und wäre ganz schön blöd wenn ich sie genau dann kriegen würde.

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 132

Liebe alicetheon,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Pangaea, 97

Leider kannst du dir nicht aussuchen, wann deine nächste Periode kommt. Das kann, wenn du Pech hast, auch mitten im Urlaub sein, also nimm dir vorsichtshalber Tampons mit.

Es dauert nach der ersten Regel bis zu zwei Jahre, bis sich der persönliche Rhythmus eingependelt hat. Und manche Mädchen haben nach der ersten Regel sogar mehrere Monate "Pause".

Antwort
von Exitussi, 80

Nichts ist jetzt normal. Das kann lange dauern oder plötzlich eintreten, Dieses Jahr wird es sich einspielen, aber nicht sofort.

Nimms gelassen und habe immer alles dabei.

Antwort
von Teddy0511, 70

Ich habe meine auch erst zum ersten mal Ende 2015 bekommen. Habe sie bis jetzt auch nicht bekommen..

Auf deine Antwort zurück: das ist völlig normal. Das kann 1-2 Jahre dauern, bis es sich richtig eingependelt hat.

hoffe konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten