Frage von psstbebe, 88

Wie viele Tage nach Weisheitszahn OP muss mich der Arzt krank schreiben?

Hey

Mir wurden am Mittwoch alle 4 Weisheitszähne gezogen ... Jetzt müsste ich morgen aber wieder arbeiten ... Ich bin zurzeit als kelner tätig und muss dann echt 9 Stunden rumlaufen und auch mit Gästen sprechen... Meine Frage ist jetzt kann mich der Arzt noch eine weitere Woche krankschreiben

Antwort
von Seanna, 60

Er muss gar nicht.

Krankschreibung liegt IMMER im Ermessen des Arztes.

Antwort
von MrZurkon, 68

Noch eine Woche wegen den Zähen halte ich für übertrieben. Wenn es nicht geschwollen ist und stark schmerzt kannst du wieder arbeiten. Mir wurden an einem Donnerstag alle W-Zähne entfernt und Montag war ich wieder arbeiten.

Antwort
von Deichgoettin, 58

Wie viele Tage nach Weisheitszahn OP muss mich der Arzt krank schreiben?

Von müssen kann gar keine Rede sein!

Bei einem normalen Heilungsverlauf wird im allgemeinen 3 - 5 Tage (max) krankgeschrieben.

Antwort
von vogerlsalat, 55

Das ist ja schon 4 Tage bis morgen, an sich reicht das, auch als Kellner.

Antwort
von konstanze85, 43

Eine weitere volle Woche halte ich für zu lange, es sei denn Du hast starke Beschwerden.

Antwort
von Schaco, 60

Eher nein. 2-3 Tage sind da normal

Antwort
von Knuddel23, 50

Lass dich krankschreiben und rede mit dem doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community