wie viele Tage nach den Blutspenden soll man kein Alkohol trinken?
wie viele Tage nach den Blutspenden soll man kein Alkohol trinken?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja, du könntest den Flüssigkeitsverlust natürlich schnell mit Bier & Co. wieder auffüllen - allerdings würde dich das ziemlich schnell aus dem Leben hauen ;) Auf der anderen Seite wird's dann ein günstiger Abend :P
Wenn du dir aber sicher sein willst, dass du beim Trinken nicht "gehandycapt" bist, warte 24h, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich glaube, dass es aus medizinischer Sicht da keine Bedenken gibt, solange du ansonsten fit bist.
-
Alles eine Frage der Menge.
Vorher mäßigen, hinterher mäßigen.
Von gar nicht redet ja gar keiner.
-
-
Nunjaaa.... fallst du befürchtest, dann zuviel Alkohol statt Blut in den Adern zu haben ;-) da muss man dann schon mal drüber nachdenken.
-
-
Falls du VOR der Blutspende meinst so nimm einfach deine getrunkenen Biere/Schnäpse/Weine und rechne für jeden ca 1,5Stunden bis sie abgebaut sind...
Danach kannst du natürlich sofort trinken...wenn du es so nötig hast.Deine Alkoholanfälligkeit wird nur gering höher sein.
-
Beim Blutspenden heißt es eigentlich immer nur den Tag wo man spendet.
Meine Mutti hat schon am nächsten Tag wieder was getrunken und war alles okay, nichts passiert.
LG
-
NACH??? Kannst du sofort, wenn du magst, wer will dich hinern? VOR solltest du NICHT.
Kommentar von freelovefreelove 28.04.2011wenn du vorher trinkst, schicken die dich wieder nach hause! wenn du danach
zuviel trinkst, haut`s dir vielleicht den kreislauf zusammen!
-
364 tage!
Kommentar von SKPipaNSKPipaN 28.04.2011*umfall*
-
-
Es soll sogar Leute geben, die nach Alkoholgenuss direkt zu einer Blutspende aufgefordert werden ;-)
-
Meinst du nicht vor?
Kommentar von freelovefreelove 28.04.2011ha,ha,ha.......
Kommentar von AbwehrkraftAbwehrkraft 28.04.2011Ach Kindchen..
ok, alles klar :D
dann sollte es kein Problem sein 3 Tage später etwas zu trinken
Das will ich hoffen ;)