Frage von StoneCold0x0 28.04.2011

wie viele Tage nach den Blutspenden soll man kein Alkohol trinken?

• Hilfreichste Antwort von PimpWizkid 28.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja, du könntest den Flüssigkeitsverlust natürlich schnell mit Bier & Co. wieder auffüllen - allerdings würde dich das ziemlich schnell aus dem Leben hauen ;) Auf der anderen Seite wird's dann ein günstiger Abend :P

Wenn du dir aber sicher sein willst, dass du beim Trinken nicht "gehandycapt" bist, warte 24h, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich glaube, dass es aus medizinischer Sicht da keine Bedenken gibt, solange du ansonsten fit bist.

• Antwort von Vampirfrau 28.04.2011

Alles eine Frage der Menge.

Vorher mäßigen, hinterher mäßigen.

Von gar nicht redet ja gar keiner.

• Antwort von springins 28.04.2011

Nunjaaa.... fallst du befürchtest, dann zuviel Alkohol statt Blut in den Adern zu haben ;-)  da muss man dann schon mal drüber nachdenken.

• Antwort von ceti0815 28.04.2011

Falls du VOR der Blutspende meinst so nimm einfach deine getrunkenen Biere/Schnäpse/Weine und rechne für jeden ca 1,5Stunden bis sie abgebaut sind...

Danach kannst du natürlich sofort trinken...wenn du es so nötig hast.Deine Alkoholanfälligkeit wird nur gering höher sein.

• Antwort von mickeymausi 28.04.2011

Beim Blutspenden heißt es eigentlich immer nur den Tag wo man spendet.

Meine Mutti hat schon am nächsten Tag wieder was getrunken und war alles okay, nichts passiert.

LG

• Antwort von Agnes10 28.04.2011

NACH??? Kannst du sofort, wenn du magst, wer will dich hinern? VOR solltest du NICHT.

• Antwort von freelove 28.04.2011

364 tage!

• Antwort von BuddyOverstreet 28.04.2011

Es soll sogar Leute geben, die nach Alkoholgenuss direkt zu einer Blutspende aufgefordert werden ;-)

• Antwort von Abwehrkraft 28.04.2011

Meinst du nicht vor?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!