Wie viele Tage nach dem Haarewaschen, ist es ideal die Haare zu färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, man sollte nicht am gleichen Tag färben da die Haare nach dem Waschen noch aufgequollen sind und die Farbe dadurch nicht optimal eigelagert wird - ein bis zwei Tage später ist voll ok. Eine Woche finde ich etwas lang... LG

also 24 stunden davor geht auch? weil ich hab immer nur gehört, dass man zwei tage vorher die haare nicht waschen soll

mein problem ist aber das schnell fettige haare bekomme und ich will nach dem tönen kein shampoo benutzen damit die farbe länger intensiv bleibt

Hallo :)

Hatte ähnliches und meine Freundin (Friseurin) meinte 1 Woche das sei hart aber die Farbe würde besser halten... Ich konnte mir das nicht vorstellen und dachte je dicker die Fettschicht desto schlechter hält die Farbe... Als ich aber nun neulich bei nem Friseur war zum schneiden habe ich dort wieder gefragt und die sägten auch am besten ist ne Woche!!!! Und gerade bei violet, Denk dran dass das Super schnell rauswäscht! Stell dich drauf ein alle 3-4 Wochen nachfärben zu müssen... Habe auch so eine Farbe ;) viel Spaß :)

Ich färbe mir schon über 10 Jahre die Haare und bei mir is schnurz ob ich am ersten Tag oder zweiten nachm Waschen die Haare färbe. Direkt nachm Waschen soll man aber nicht machen. Heute waschen, morgen färben :)