Frage von avionicsmaster6, 91

Wie viele Tage nach dem erstmaligen Einnehmen der Pille kann man bedenkenlos Geschlechtsverkehr haben?

Reichen 6 Tage aus?

Antwort
von Chumacera, 62

Wenn du mit der Einnahme der Pille am ersten Tag der Periode begonnen hast, bist du sofort geschützt. Hast du aber mitten im Zyklus irgendwann mit der Pilleneinahme begonnen, bist du erst nach der 7. Pille geschützt.

Kommentar von avionicsmaster6 ,

Es geht um meine Freundin aber danke :D

Kommentar von Chumacera ,

Ach so, na egal. Sie soll aber bitte die Packungsbeilage nochmal gründlich studieren. Da steht so was auch drin und auch noch vieles mehr, was bei der Pilleneinahme zu beachten ist (im Bezug auf Durchfall und Erbrechen, zu späte Einnahme und, und, und)

Antwort
von beangato, 39

Eigentlich bist Du ab Tag 1 geschützt, wenn Du die Pille am 1. Tag der Regelblutung genommen hast. Sonst nach 7 Tagen.

Steht auch alles in der Packungsbeilage.

Antwort
von labertasche01, 56

Wenn man sie ab dem ersten Zyklustag  genommen hat wirkt sie ab den ersten Tag. Ansonsten sollte man sie 7 Tage durchgehend genommen haben.

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Wenn du sie am ersten Tag der Periode genommen hast sofort. Ansonsten 7 Tage warten

Antwort
von Sunnyyyy1, 19

Hey du musst 7 Tage ganz genau regelmäßig einnehmen und danach bist du geschützt du kannst auch an einem X-beliebigen tag mit de Pille anfangen und musst nicht auf deine Tage warten...

Antwort
von Seefuchs, 9

Kommt auf die Pille an schau in die Packungsbeilage.

Antwort
von REVOLTEC04, 28

nach der einnahme sofort geschützt also kannst du ja

Kommentar von Seefuchs ,

Nein. Ist nicht so.

Antwort
von railan, 4

So, jetzt hast du jede Menge Antworten zur Auswahl. Von richtig über falsch bis komplett hirnrissig oder „ich hab' zwar keine Ahnung, blubber aber mal was dazu“. Noch dazu jede Menge "gut gemeinter" Ratschläge.

Fazit - lies selber in der Packungsbeilage nach!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 15

Die Informationen der Frage sagen nichts rein gar nichts aus... Ich rate dir jedoch dazu die Packungsbeilage zu lesen wie das jeder normale Mensch macht wenn er ein neues "Medikament" oder eine Frage zu seinem "Medikament" hat. Und JA die Information wirst du da finden

Kommentar von avionicsmaster6 ,

sehr freundlich

Kommentar von avionicsmaster6 ,

*nicht

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

ist einfach so es nervt ziemlich das niemand in der Lage ist sich die Packungsbeilage durchzulesen... bist du die überhaupt im Klaren was die Pille ist???

Kommentar von avionicsmaster6 ,

Nein ist mir auch egal wenn ich ehrlich bin. Meine Freundin nimmt die, wird nicht schwanger und gut ist. Mehr interessiert mich nicht.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

wieso fragst du dann sie macht das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community