schneeblume am 16.10.2009 um 1:14 Uhr
.... also vorausgesetzt, dass sie noch nicht riechen!

Leg sie ins wasser. gehen sie unter, sind sie noch gut, schwimmen sie oben - finger weg. so mache ich es immer.
bei eiern würd ich vorsichtig sein .. jedenfalls immer gut durchkochen und schauen obs genießbar ist !

VORSICHT MIT EIERN salmonellen gefahr!!! mein freund wäre daran fast gestorben keine abgelaufenen eier essen NIE!
so lange sie schmecken und man am nächsten tag noch aufwacht

garnicht mehr.......!!
schneeblume am 16. Oktober 2009 01:16 auch nicht 1-2 Tage nach Ablauf??
JeremyS am 16. Oktober 2009 01:16 nein!
schneeblume am 16. Oktober 2009 01:18 wollte da nicht einer ins Bett gehen @Jeremy :D
schneeblume am 16. Oktober 2009 01:17 auch nicht 1-2 Tage nach Ablauf?? das hab ich mich nämlich schon oft gefragt, bei mir passiert öfters, dass sie ein paar Tage drüber sind, und ich schmeiss sie dann immer weg ... aber wahrscheinlich zu vorsichtig...wenn die nach 1 1/2 Monaten angeblich noch nicht mal riechen...
kommt drauf an wie sie gelagert werden es gibt auch china eier diese sind meist 5 monate alt und grün sehr lecker aber achtung die sind speziel gelagert ^^ nach ablauf +-2 tage im kühlschrank bis zu 1 woche natürlich gekocht versteht sich

Wenn der Dotter noch prall ist, das Eiweiß noch zusammen hält und du keinen Embryo entdeckst dann ist es noch genießbar.
Selbst dann noch über 70 Graf Celsius erhitzen bitte.
ich hab da meine bedenken, denn meine mutter warf sie immer in den müll!
bei heißem oder kaltem Wasser? oder ist das bei beidem der Fall? ... also auch noch wieviel Tage nach Ablauf bei dir? :)
Das ist egal. Siehe auch: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-erkennen-ob-ein-rohes-ei-noch-gut-ist
Die letzten, bei denen ich das getestet hab und die ich anschließend in einen Kuchen getan hab, waren 14 Tage drüber :-)