Frage von mariiemariie, 43

wie viele tage muss ich mehr als mein gesamtumsatz essen um zu zunehmen?

mit mehr als mein gesamtumsatz meine ich so ungefähr 800 kcal

Antwort
von Mabur, 23

Wenn du zunehmen willst scher dich nicht um die Kalorien iss was du willst (solang es gesund ist) und Power dich dann ne Halbe Stunde - 3/4 Stunde am Tag einmal ordenlich aus gibt CardioTraingsvideos bei Youtube die würde ich dir empfehlen. Dann wirst auf eine gesunde Art und Weise Gewicht zu dir nehmen und sicher auch ne gute Figur bewahren - trotz Gewichtszunahme - have fun

Mabur

Antwort
von Laestigter, 13

Am 19.04. war dein Grundumsatz noch 1271..

Würde mal interessieren ,wie man einen Umsatz so genau auf 2 Stellen hinter dem Komma ausrechnen kann und glaubt, daß das stimmt.

Du bewegst Dich doch jeden Tag anders, mal mehr, mal weniger, diese Daten kann man nicht genau ausrechnen.

Beispiel: 1kg in 1 sek 1m hoch = 9,81 Joule

Wenn Du also 2 flaschen 0,5l Sprudel aus der Einkaufstasche hochhebst und auf die Küchenanrichte stellst, dann hast Du knapp 10 Joule extra verbraucht.

Wenn Du in den Keller gehst und dort etwas heraufholst, dann hast Du dein Körpergewicht x Höhenunterschied mal Zeit bewegt= Joule!

Und das hast Du alles berücksichtigt? - Allein wenn Du getrunken hast (Flüssigkeitsverorgung ist das a und o bei Gewichtsgeschichten) wiegst Du ja schon ein viertel oder ein halbes Kilo mehr - und damit sind die oben genannten Rechnungen schon wieder mit anderem Ergebnis.

Aber Du denkst, Du kennst deinen "Grundumsatz"? - Also flach im Bett liegen, nicht den Kopf (wie viel Kilo wiegt dein Kopf) oder die Hände heben (was wiegt dein Arm, den du da 0,5 m in welcher Zeit hochhebst oder die schreiberei hier?)  oder gar aufstehen und auf Toilette gehen.

Ernährung auf Fettreich umstellen und es sollte, von selbst mehr werden,

Antwort
von Apfelsosse, 20

Genau so ist es. Etwa 300 Kalorien mehr als du normalerweise isst, wird zur Zunahme führen. Wichtig ist wieviel du mit Sport benötigst.

Antwort
von abbyW, 12

also bei Erwachsenen ist normal 1000-2000 kcal... wenn du nur 800 zu dir nimmst wird das schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten