Frage von hilal97, 92

Wie viele tage müssen nach der ersten einnahme der pille vergehen um ohne kondom sex haben zu können?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 31

Hallo hilal97

Wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann ist man ab der ersten Pille geschützt, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von amaya24, 68

In den ersten 10 Tagen hast man den Eisprung - ist aber je anch Pille unterschiedlich - ich hab 2 Wochen gewartet, andere 4 Monate - steht nix auf der Packungsbeilage?

Kommentar von beangato ,

In den ersten 10 Tagen hast man den Eisprung

Bei Pilleneinnahme hat man KEINEN Eisprung - der wird ja unterdrückt.

Ich glaube, Du hast den Beipackzettel noch nie gelesen.

Kommentar von amaya24 ,

meine ich ja :D sry xD

Kommentar von HobbyTfz ,

Das kommt auf den Zeitpunkt der Einnahme an. Aber spätestens nach 7 bzw. 9 Tagen beginnt der Schutz. Man braucht bei keiner Pille länger warten

Antwort
von BrightSunrise, 49

Wenn du am ersten Tag deiner Periode beginnst, bist du sofort geschützt.

Wenn du an einem anderen Tag beginnst, bist du nach sieben (bei der Qlaira neun) Tagen geschützt.

Grüße

Antwort
von liajulchen, 52

Normalerweise immer ein ganzer Zyklus

Kommentar von BrightSunrise ,

Normalerweise? Nie.

Kommentar von liajulchen ,

kommt drauf an wann man anfängt aber das wird tatsächlich von vielen Ärzten empfohlen

Kommentar von HobbyTfz ,

Es kommt immer auf den Einnahmezeitpunkt an, aber spätestens nach 7 bzw. 9 Tagen beginnt der Schutz. Bei keiner Pille braucht man einen ganzen Zyklus zu warten

Antwort
von beangato, 55

Wenn Du sie am 1. Tag der Periode genommen hast, bist Du gleich geschützt - sonst am 8. Tag.

Antwort
von FuHuFu, 57

Lies den Beipackzettel!

Wenn Du mit der Pilleneinnahme am 1. Tag Deiner Periode beginnst, bist Du sofort geschützt. Wenn Du an einem anderen Tag beginnst, brauchst Du erst 7 regelmässige Einnahmetage bebor der Schutz vollständig wirksam ist.

Antwort
von Philinikus, 29

Das steht in der Packungsbeilage.

Normaler Weise sind es sieben Tage, bei der Qlaira glaube ich neun. Aber wie gesagt, schau in die Packungsbeilage oder frage deinen FA.

LG

Kommentar von Philinikus ,

Und wenn du am 1. Tag deiner Periode anfängst, sofort.

Antwort
von fiona2401, 49

Meistens einen Zyklus lang

Kommentar von BrightSunrise ,

Meistens? Nie.

Kommentar von HobbyTfz ,

Je nach Einnahmezeitpunkt, aber spätestens nach 7 bzw. 9 Tagen. Bei keiner Pille muss man einen Zyklus lang warten

Kommentar von fiona2401 ,

ist ja individuell

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei keiner Pille muss man einen Zyklus lang warten so wie du schreibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten