Frage von l3xxd3xx, 47

Wie viele Tage in der Woche darf ich mit 14 Jahren arbeiten ( nach der Schule), gibt es eine Stunden Anzahl, darf man es bis 22uhr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skilsor, 24

Um genau zu sein: maximal 2 Stunden pro Tag zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends.
Und nur leichte Tätigkeiten!

Antwort
von Khalifax, 25

Du darfst mit 14 nur Jobs machen wie z.b Zeitung austragen oder Gartenhilfe oder für den Nachbar einkaufen gehen oder sowas. Du darfst maximal 2 Tage in der Woche arbeiten und das höchstens 3 Stunden. Ich weiss es deshalb weil ich auch mit 14 gearbeitet habe.

Antwort
von vischkopf1, 32

Mit 14 Jahren darfst du maximal 7 Stunden pro Tag arbeiten. :)

Pausenzeiten zählen nicht zu den 7 Stunden selbstverständlich.^^

Kommentar von skilsor ,

Falsch!

Kommentar von vischkopf1 ,

Huch? Nach aktuellem Jugendschutzgesetz ist es aber genau so geschrieben. O.o

Kommentar von skilsor ,

Für 15 jährige, nicht für 14 jährige!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten