Frage von Ducie, 41

Wie viele Tage für MSA üben oder spezifisch gibt es schwierige Ebenen im MSA für die man spezifisch üben muss?

Ich schreibe in 2 Tagen mein mathe Msa in 4 tagen englisch etc habt ihr tricks oder tricks oder soll ich mich nicht aufregen ? .

MFG DUCIE!

Antwort
von HandOfButz, 24

Such dir alte MSA Arbeiten aus den Vorjahren (gibt's im Internet). Im großen und ganzen sind die Arbeiten immer die Gleichen.
Lg HandOfButz

Hilfreichste Antwort?

Kommentar von Ducie ,

danke für den Tipp 

P.S. adde mich in LoL : Timmyfi 

Smurf acc : THELEGENDLUFFY

Antwort
von azeri61, 29

das ist immer anders jeder lernt anders ich habe gar nicht gelernt habe aber immer alles in der schule auf anhieb gewusst ein tag vor den prüfungen habe ich mir nur nochmal das wichtigste angeschaut (10.klasse) englisch so habe ich es empfunden war mit abstand das leichteste

Kommentar von Ducie ,

wann war denn dein msa und bei mathe war auch ,,alles,, einfach ? oder wie ? 

Kommentar von azeri61 ,

mein msa war wo 2 jahren wenn du in der 10. klasse in mathe aufgepasst hast dann wird es dir leichtfallen

Kommentar von Ducie ,

wie hast du denn die prüfungen abgeschnitten ? und wie war dein durchschnitt in der 10. klasse ? Das ich mir ein Bild machen kann wie ich stehen könnte

Kommentar von azeri61 ,

ich habe mein msa über den 2. bildungsweg erworben ich habe nur 8 jahre schulbildung gehabt nach der 9. abgang (einmal sitzen geblieben) ich habe mich über eine maßnahme vorbereiten lassen und habe einen glatten 2 er durchschnitt beim msa

Kommentar von Ducie ,

also doch mit bravour bestanden :D

Antwort
von 7minus4istgelb, 26

Ich hab genau den selben Stress.
Da ich Mathe ne 5 bringen werde, aber in Deutsch kein Problem hatte, was ich wusste und Englisch keine Probleme habe werde werd ich das ausgleichen können.
Lerne noch ein bisschen und mach dir nicht all zu große Panik.

Du schaffst das! :)

Kommentar von Ducie ,

deutsch war eigentlich voll easy aber da gabs auch sachen wobei man echt sagen muss , was das soll :D das schlauchende Suchen das Schlauchende suchen xD ka was man darunter verstehen soll 

Kommentar von 7minus4istgelb ,

Allerdings 😂 Das Schlauchende war noch einfach, aber das schlauchende null. Ich hatte so ziemlich alles, aber habe zum Schluss da wo ich mir nicht sicher war einfach das hingeschrieben was ich dachte, weil lieber irgendwas, was dann am Ende vielleicht richtig ist, als nichts und dafür keinen Punkt zu bekommen.

Kommentar von 7minus4istgelb ,

Vor Mathe hab ich allerdings auch bisschen bammel, aber es sollen ja auch Grundrechen Aufgaben ran kommen

Kommentar von Ducie ,

ja morgen lern ich noch die basics in mathe strahlen sätze etc . auf welchem gymnasium gehst du eigentlich ?oder gehst du auf eine ISS?

Kommentar von 7minus4istgelb ,

Auf eine Sekundarschule, also Gesamtschule :) Auf welches gehst du denn?