Frage von Mrspiepsi, 40

Wie viele Tage AU nach Weisheitszahn-OP (alle 4) als Rettungsdienstler?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MaLinschka, 22

Erst einmal, unabhängig vom Berufszweig: Kommt auf die Heilung und auf dein Wohlbefinden drauf an.
Mir ging es nach 3 oder 4 Tagen wieder recht gut. Ein Bekannter von mir war auch nach einer Woche noch nicht richtig fit. Das kommt halt auch drauf an, wie gut du die OP-Konsequenzen wegsteckst.
Manche Leute brauchen nach vier Tagen auf dem Sofa (mit wenig Essen, weil Aua) erst mal wieder 2 Tage Zeit, bis ihr Kreislauf wieder stabil ist.

Sprich das mit dem operierenden, beziehungsweise mit dem nachbehandelnden Arzt ab. Sag ihm, dass du im Rettungsdienst arbeitest und frag ihn, was er veranschlagen würde.
Ist ja zu der Verantwortung (für die du fit sein solltest) auch noch der Punkt, dass da ja (unter Umständen) ordentlich körperliche Arbeit mit dabei ist.
Das sollte bei sowas schon bedacht werden.

Antwort
von Leopanth, 32

Unterschiedlich. Je nachdem in welchem Berufsbereich du tätig bist. Ich hatte bspw. eine Arbeitsunfähigkeit von 3 Wochen.

Antwort
von Matermace, 30

Bei den Kollegen die das gemacht haben warens üblicherweise 3 Tage bis eine Woche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community