Frage von lrawns, 75

Wie viele Tabletten Ibuprofen 600 kann ein Jugendlicher am Tag vertragen?

Hallo Leute :) Mir wurden heute diese Tabletten verschrieben und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich nur 2 am Tag nehmen darf. Meine Frage ist jetzt, einfach weil es mich interessiert, wie viel man von diesen nehmen kann als Jugendlicher bzw Erwachsener ohne, dass es schädlich oder sogar tödlich endet?

Antwort
von RuedigerKaarst, 20

Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben als Sie sollten

Nehmen/wenden Sie das Präparat nach den Anweisungen des Arztes bzw. nach der angegebenen Dosierungsanleitung ein/an.

Wenn Sie das Gefühl haben, keine ausreichende Schmerzlinderung zu spüren, dann erhöhen Sie nicht selbstständig die Dosierung, sondern fragen Sie Ihren Arzt.

Als Symptome einer Überdosierung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit (bei Kindern auch myoklonische Krämpfe) sowie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Des Weiteren sind Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Funktionsstörungen von Leber und Nieren möglich. Ferner kann es zu Blutdruckabfall, verminderter Atmung (Atemdepression) und zur blauroten Färbung von Haut und Schleimhäuten (Zyanose) kommen.

Es gibt kein spezifisches Gegenmittel (Antidot).

Bei Verdacht auf eine Überdosierung benachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere einer Vergiftung über die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden. 

Quelle:
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Ibuflam-600mg-Lichtens... <<<---Dosierung

Dosierung:
Jugendliche ab 15 Jahren Erwachsene
Einzeldosis: Filmtabletten: 1/2 - 1 (entsprechend 300 - 600 mg Ibuprofen)
Tagesgesamtdosis: Filmtabletten: 2 - 4 (entsprechend 1200 - 2400 mg Ibuprofen)

Antwort
von emily2001, 36

Hallo,

2 am Tage ist schon eine ganze Menge. Die Tabletten sollte man nicht länger als 2 Wochen einnehmen.

Emmy

Antwort
von berieger, 25

Ich bin Erwachsen aber wenn ich was habe wirkt bei mir schon eine. Ansonsten nehme ich die nicht denn die sind zwar sehr gut und killen die Probleme, aber gerade weil sie so gut wirken kann man davon ausgehen dass sie deinen Körper vergiften, denn das Zeug muss ja irgendwo hin und löst sich nicht in Luft auf.

Antwort
von sojosa, 24

Wie ausdrücklich gesagt nicht mehr als 2 !!!

Antwort
von Kopfband, 41

Nein tuts nicht du kannst auch mehr nehmen.
Pass auf dass du dabei kein Alkohol konsumierst.

Lg

Kommentar von Kopfband ,

Fang nicht an das Regelmäßig zu machen!

Kommentar von lrawns ,

Na was denn nun? ;D nein ich trinke keinen Alkohol dabei aber was wäre wenn doch?

Kommentar von Kopfband ,

Hier: https://www.dr-gumpert.de/html/ibuprofen_alkohol.html
Hört sich immer schlimmer an als es ist... Lass es einfach.

Antwort
von Marko212, 24

Zwei am Tag. Das erste was du sonst spüren wirst sind Nebenwirkungen wie Durchfall. Schmerzmittel sind generell mit Vorsicht zu genießen.

Antwort
von TorDerSchatten, 26

2 am Tag, wie schon gesagt.

Kommentar von lrawns ,

Okay, Dankeschön! War mir da halt nicht so sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten