Frage von HelpTeachUstand, 36

Wie viele Synagogen gibt es in Wien?

Hallo alle miteinander! Ich muss herausfinden wie viele Synagogen es in Wien gibt. Ich hab überall nachgeschaut, aber leider bekomm ich keine richtigen Informationen. Also wollte ich fragen ob es einer von euch weiß. Ihr würdet mir dadurch wirklich sehr helfen! Danke im voraus!

HelpTeachUstand

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 20
Kommentar von antnschnobe ,

Ich danke für das Sternchen : )

Antwort
von Eselspur, 11

laut Wikipedia 11

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_j%C3%BCdischer_Andachtsst%C3%A4tten_in_Wien

Dein Problem ist, dass es für die Errichtung einer Synagoge keine zentrale Institution braucht und die nicht irgendwo registriert werden.  

Antwort
von Accountowner08, 5

da gibt es einige, sowohl Synagogen als auch Betlokale...

Antwort
von Kischmonsum, 23

http://www.wien-vienna.at/kunst.php?ID=1301