Wie viele symmetrieachsen haben diese 'figuren'?

<--------  - (Schule, Mathematik, achsen)

4 Antworten

Bei der e würde ich jetzt auch aufs erste 0 schätzen

Figur e) hat keine Symmetrieachse, sie ist nicht achsensymmetrisch (dafür aber punktsymmetrisch).

Figur f) hat genauso viele Symmetrieachsen wie sie "Blätter" hat, also 11 Stück.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Sind es bei f) nicht 11? Dachte man kann durch jede Ellipse eine Symmetrieachse ziehen.

Bei e) dachte ich erst eine, aber richtig ist vermutlich echt null.