Frage von importantfragen, 34

Wie viele Süßigkeiten bzw. ungesundes Essen darf ich essen, wenn ich Fett verlieren will?

Ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen, wie viele Süßigkeiten und ungesunde Mahlzeiten (z.B. Mcdonalds, Pizza,etc) ich mir in der Woche leisten kann, wenn ich Fett verlieren und mehr Muskeln aufbauen will. Ich gehe 3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio und trainiere sonst auch noch ein bisschen. Bitte um rasche Antwort!!!

Antwort
von Vivibirne, 10

Mach einmal die woche nen cheatday oder gönne dir alle zwei tage was kleines süßes. Du kannst Süsigkeiten auch "verbessern", zb nutella selber machen, oder marmelade statt nutella, statt Butter Quark oder Frischkäse unter den schinken, statt mousse au chocolate eher mousse au mango/ citron und statt Schokolade lieber ne handvoll nüsse :) statt cola & co lieber wasser oder tee und statt cremesuppe eher normale supper oder eintopf. Ach ja, statt mc lieber ne selbstgebackene vollkornpizza

Antwort
von zahlenguide, 9

du solltest 1 Kilo Gemüse am Tag essen und trotzdem noch Früchte essen. Dazu kommen 1 Liter Wasser auf 20 Kilo Körpergewicht. Wenn du darüber hinaus, dann mal eine Pizza isst, wird das nicht das Problem sein.

Schreibe dir mal auf eine Liste alle ungesunden Sachen, die du gern isst. Sieh am Ende diese Speisen alle als EIN Gericht an. Wenn du also Ausnahmen machst, dann sind es wirklich Ausnahmen - und nicht ein Tag Pizza, ein Tag Pommes, ein Tag Burger, ein Tag Eierkuchen, ein Tag Kuchen usw. - dann spricht man ja nicht mehr von Ausnahmen.

Antwort
von Nordseefan, 8

Kommt darauf an wie intensiv du den Sport betreibst.

Wichtig ist, das du mehr Kalorien verbrauchst als aufnimmst

Antwort
von 123Paluna, 17

du kannst alles essen was du möchtest und auch die Mengen, die Du möchtest. Wichtig ist nur, dass du Dich zum Ausgleich entsprechend viel bewegst.

Kommentar von HansAntwortet ,

Nein, das stimmt so nicht ganz. Wenn ich am Tag 3 mal zu megges gehe und ansonst auch nur cola trinke werde ich soviel Radfahren können wie ich will, man wird trotzdem nicht abnehmen.

Kommentar von Wannabesomeone ,

Wenn man dann trotzdem noch ein kcal Defizit hat wird man ja wohl trotzdem abnehmen.

Antwort
von HansAntwortet, 9

Fitnessstudio ist unnötig, macht in dem Lebensstadium nur den Körper kaputt.

Um abzunehmen musst du am Tag einfach ein Kaloriendefizit von etwa 300-500 kcal haben. D.h. wenn du früher 2x Täglich bei megges warst o.ä., dann darfst du jetzt immernoch 1x täglich zu megges. Dafür aber am rest des tages nur wasser und vielleicht ein wurstbrot.

Du kannst auch kalorien rechnen. Ein Mensch in deinem Stadium braucht so ca 1700-2000kcal je nach größe und Bewegung. Wenn du weniger als das isst - nimmt dein Körper deine Reserven und verbrennt automatisch fett, sogar im Sitzen (wenn man nichts isst - aber das ist dann wieder ungesund)

Antwort
von Delveng, 6

Du solltest gar kein fettes Essen und gar keine Süßigkeiten verzehren.

Antwort
von Barolo88, 12

am besten gar keine

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten