markusros am 18.08.2007 um 22:04 Uhr
Viele Berufstätige werden das Gefühl kennen. Wochenende und endlich viel Zeit für die Kinder! Dann kommt dies und jenes, Einkaufen, Essen und Freunde anrufen....
Wie viele Stunden schafft ihr so im Schnitt am Wochenende mit uneingeschränktem Spielen ohne Ablenkung, volle Aufmerksamkeit beim Kind oder den Kindern?
Habe keine Zeit für, arbeite viel!

Meiner ist 2 und braucht seinen Papa vom Aufstehen bis ins Bett. Non-stop. Aber wahrscheinlich mache ich was falsch!
markusros am 18. August 2007 22:22 Du machst bestimmt nichts falsch neurodoc, sondern eher alles richtig - einfach Klasse, wenn du soviel Zeit mit dem Kleinen verbingen tust!
neurodoc am 18. August 2007 22:24 Genaugenommen habe ich sogar einen guten Job gekündigt. Viele Erziehungsexperten werden mich bestimmt kritisieren, aber ich kann nicht anders!
jaguar4 am 18. August 2007 22:26 ich fall auf die knie.... wo kann man dich buchen ;-)))
neurodoc am 18. August 2007 22:28 Also heute war ich auf einer Hochzeit, mein kleiner ist mir nicht von der Seite gewichen und die anderen kamen dazu. Sah schon komisch aus mit Anzug die Rutsche runter, die hatten aber alle ihren Spaß.
cathystraum am 18. August 2007 22:32 Das ist doch das Wichtigste. Spaß an und mit den Kindern.:-))
Lotusblume12 am 18. August 2007 22:29 Ich finde es super, auf jeden Fall biste denn wohl ein gute Beispiel für die "neuen Väter". Wir hatten lange genug eine "vaterlose Gesellschaft". Nur die Arbeitgeber sind leider noch nicht da angelangt, erlebe ich immer wieder. LG Lotusblume
thehop am 19. August 2007 10:30 Genauso - bravo :)
Natürlich hätte ich gerne mehr Zeit - aber mir fällt auf, das es den Kindern v.a. wichtig ist, dass man in der Spielzeit, und wenn es nur 1 Stunde ist, voll mit dem Kopf bei den Kindern ist. Wenn mir das gelingt, macht es uns allen total Spaß!
Wenn sich das schlechte Gewissen sich meldet, geht eben Papa oder Mama mal alleine einkaufen. Dann hat der Partner jede Menge freie Zeit fuer die Kids.

Meine Kinder spielen nicht (mehr) mit mir, sollte ich mal Protestieren?? grübel. Ach nee, ich gönne ihnen denn mal ihr Leben, ohne dass sie mit mir spielen müssen. :) LG Lotusblume
Klar spielen sie noch immer mit Dir. Nur eben anders. Sie kommen und gehen wann sie wollen ! :)) LG
Lotusblume12 am 18. August 2007 22:36 lach, na ja, wir spielen denn eher "wo bist du Blümchen". Aber ansonsten stimmt es wohl. LG Lotus

kann ich gar nicht sagen, bin viel mit den kids unterwegs, und bei schönem wetter spielen sie draußen mit anderen kindern
das ist leider ganz unterschiedlich. ich habe drei söhne, mir läuft die zeit zwischen den fingern davon. klar unternehmen wir auch mal was, da ist dann oft ein ganzer tag kinderprogramm, aber wenn viel zu tun ist, laufen die auch mal so nebenbei, daß es nur ca. 1 stunde ist....

danke, mein schlechtes gewissen ist hellwach :-((
neurodoc am 18. August 2007 23:03 Ich glaube, die Frage schließt eigentlich Mamas aus, da sie ja dauernd beim Kind sind!:-))
kommt ganz darauf an was die kinder vorhaben,es gibt we da sind sie garnicht anwesend weil sie so beschäftigt sind mit ihren freunden,es gibt auch we wo wir den ganzen tag zusammen hängen und tischtennis,federball spielen,radeln,schwimmen gehen, oder basteln.die kinder sind aber auch schon 10 und 15 jahre alt,der ganz große wird 18 der braucht uns net mehr so ;o)

Also wie ist das bei uns? Unter der Woche kümmere ich (m) mich von ca. 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr um unsere Kinder (3J/4M). Dann gehe ich arbeiten. Am Samstag darf meine Frau dann bis 9/10 Uhr ausschlafen und ich spiele mit den Kindern. Später gehe ich dann mit meinem Sohn (3J) zum Einkaufen - das ist bei uns Männersache und dauert immer 2-3 Stunden minimum. Mein Sohn liebt, so wie ich, das einkaufen. Sonntag darf ich dann bis 9Uhr schlafen. Dann werde ich liebevoll von meinem Sohn geweckt (mit extra-nassen Küsschen). Wir haben bei uns zwar einen Fenrseher stehen, aber der ist fast nur noch Deko. Geguckt werden bei uns nur ab und an Tiersendungen. In der Stadt gibt es halt nicht so viele Tiere und der Zoo ist weiter weg und auf Dauer zu teuer :-(