Frage von freto,

Wie viele Stunden schlafen Katzen in 24 Stunden?

Gibt es da Mittelwerte oder grosse Unterschiede von Katze zu Katze? Mir kommt es vor als würden die fast nur pennen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonntagskegler,

Das ist natürlich von Katze zu Katze unterschiedlich, aber in meinem Katzenbuch steht, dass Katzen durchaus durchschnittlich 20 Stunden am Tag verschlafen...

Kommentar von freto ,

Was für ein Leben!

Antwort
von ChrisRave99,

Ich habe gehört bis zu 18 Stunden.

Antwort
von fischesch,

Es kommt auf das Alter an ein kleines Kätzchen pennt ca.20-21Stunden täglich wenn sie ausgewachsen sind dann nur noch ca. 16 Stunden.

Antwort
von marenW,

wir haben zwei Kater - einer schläft bestimmt seine 20 Stunden, der andere ist wesentlich agiler und will dann immer beschäftigt wrden, wenn sein Bruder schläft, er kommt so auf ca 15 Stunden.

Antwort
von blackcat007,

richtig fest schlafen Katzen lt.TA nur 4-6 Stunden am Tag.Den Rest des Tages dösen sie vor sich hin,was allgemein so aussieht,als wenn sie schlafen würden.

Antwort
von Immchen,

Auch Katzen sind natürlich individuell verschieden, aber mit 16 - 20 Stunden musst Du rechnen.

Antwort
von Gummiibaerch3n,

Kommt drauf an, wie alt sie sind!

Antwort
von crashlady,

eta 2/3 ihres Lebens verpennt eine Katze. Von dem restlichen Drittel wird sich etwa 1/3 geputzt.

Der Mensch verpennt im Gegensatz dazu "gerade mal" 1/3 seines Lebens.