Frage von marija23, 27

WIE VIELE STUNDEN SCHLAFEN EURE 4 JÄHRIGEN KINDER?

Hallo,

wie schon oben geschrieben würde ich gerne wissen wie viele Stunden eure 4 Jährigen schlafen und wann sie ins Bett gehen. Mein Sohn wird im November 5 Jahre, Mittagsschlaf macht er wenn er von kiga kommt zwischen (15 bis 20h ) oder weniger wenn er wach ist tut er was essen und dann ein bisschen spielen und dann geht er so gegen 21h wieder schlafen. Manchmal schläft er durch bis 6h . Wir haben bis jetzt noch kein Blutbild gemacht kann es sein das er anämie hat??

LG

Antwort
von IronRico, 18

Wie Ich das jetzt verstanden habe , schläft der Junge 14h am Tag . Ab circa 16 Jahren , schlafen Leute so 7 - 8 Stunden , Pubertierende müssten dann so circa 8 - 10 Stunden am Tag Schlafen , größere Kinder so 9 - 11 Stunden am Tag und kleinere dann so 10 - 12 Stunden am Tag , so viel zu meiner Einschätzung . 14 Stunden sind jedoch mehr als die Hälfte des Tages , also sollte das schon mal untersucht werden (meine Empfehlung ).

Antwort
von aribaole, 19

Wenn euer Kleiner kaum Nachts Durchschläft, wundert es mich nicht. Sein Schlafrythmus ist ganz Durcheinander. Mittags höchstens 2 Std. Schlafen, Abends spätestens um 20 Uhr ins Bett, dann schläft er um 21 Uhr. Dauert ca. 1-2 Wochen, dann hat sich alles Eingespielt.

Kommentar von marija23 ,

er schläft nachts durch ... es passiert auch manchmal das wenn er von kiga kommt das er so um 15h einschläft und steht wieder um 6h in der früh . natürlich steht er so 2 mal auf das er in die Toilette geht . er hat auch als er sehr klein war sehr viel geschlafen aber jetzt finde ich es schon sehr viel weil er schon gross ist . sonst ist er fröhlich und ganz normal. ich vermute das er Blutarmut hat ?? kann das sein ?? ich bins nämlich auch . lg

Kommentar von aribaole ,

Deine Ängste kann nur ein Kinderarzt aus dem Weg räumen. Geh mal hin, und sprich den Arzt drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten