bzw. wie viele Stunden sollte man haben, damit man körperlich und geistig "fit" ist? ...Ihr könnt zusätzlich zur Umfrage natürlich auch noch schreiben, wie viele Stunden Schlaf ihr ca. habt...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Immer weniger als 7 Stunden zu schlafen ist ungesund. Damit man Vollgas geben kann, sollten schon 8-9h drin sein. :-)

...........ohne bin ich nicht zu gebrauchen!
7 reicht gerade mal so aus, für den Schönheitsschlaf braucht es eine Stunde mehr...
erst bei 7 stunden pro nacht wirds gesund.

Normal reichen auch schon 6 aber am besten dann

im sommer braucht man immer weniger schlaf als im winter, somit reichen 7 stunden vollkommen aus. evlt. auch weniger

8 stunden sollten reichen je länger man im bett ist, desto mehr müde ist man

Das kann reichen, wenn man körperlich wenig beansprucht ist.
Also im Durchschnitt brauche ich schon meine 6 Std. Schlaf pro Nacht. In Ausnahmefällen reichen auch mal 3 oder 4 Std., aber das geht auf Dauer nicht gut.

Nicht nur weil es gesund ist, sondern auch, weil man sonst zunimmt, wenn man nicht genügend schläft.
Zudem kann man nicht genug schlafen, wenn der Körper aufgeladen ist, wird man wach. ;)

mehr wirds nie,obwohl ich meistens so um die zehn bis zwölf stunden arbeite. dafür lege ich aber großen wert auf den mittagsschlaf am wochenende.

man sollte schon acht stunden schlafen, aber wer schafft das schon?
Ich denke, dass das Schlafbedürfnis der einzelnen Menschen sehr unterschiedlich ist. Es gibt Leute, die kommen mit 4-5 Stunden aus und andere brauchen mindestens 8-9 Stunden, um den Tag zu überstehen. Um "gesund" zu bleiben, denke ich, sollten es mindestens 8 Stunden pro Nacht sein.
Ich brauche meist tagsüber ca. 3 Stunden. Nachteulen sind nun mal nachtaktiv. Manche Menschen brauchen mindestens 8 Stunden Schlaf, um fit zu sein, anderen genügen 6 Stunden oder weniger. Manche brauchen auch 10 Stunden. Man kann das nicht so pauschal sagen, weil jeder Mensch anders ist und eigentlich kann es jeder für sich selber leicht rausfinden.

das ist unterschiedlich, kenne Leute denen reichen schon 5-6 std, aber wenn ich von mir ausgehe, dann mind. 8, besser 9 std, denke mal, das sollte jeder für sich testen, wann er sich besser fühlt. mit mehr oder eben auch weniger Schlaf