Wie viele Stunden Schlaf sollte ein Kind, das sehr lebhaft ist, mit 7 Monaten etwa haben?

SO 14 Std sollten es schon sein. Das ist natürlich nur ein Richtwert, das ist wie bei den Erwachsenen, der eine braucht mehr, der andere weniger! http://www.kindergesundheit-info.de/891.0.html
die kinder in dem alter brauchen viel schlaf der rythmus stellt sich erst später ein

Das ist völlig unterschiedlich .
In dem Alter holen sie sich den Schlaf, den sie brauchen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen (wenn sie soviel schlafen dürfen,wie sie wollen):-)
11-12 h denk ich
Anny15 am 21. Juli 2009 12:37 glaub auch
Mit 7 Monaten haben meine oft mehr als 14 Stunden geshlafen. Am liebsten im Kinderwagen in Bewegung. Unterwegs im Auto war ein ein geliebter Platz für Ruhezeiten.
mann sagt essen spielen wenn ein kind mude ist hin legen schlafen lassen. dann um 19 uhr ins bett. und es schläft bis morgen duch.
claudia

Meine hat in dem Alter nachts 12 Stunden geschlafen und mittags 2 Stunden. Ist natürlich individuell etwas unterschiedlich.
so gegen 12 Stunden, normalerweise wenigstens. Schläft es aber weniger, so kann es trotzdem normal sein, wenn es nicht ständig kräht
das wird unterschiedlich sein. wenn das baby müde ist lass es schlafen.
kommt ganz auf das kind an..aber ich denke so 12 stunden um den dreh rum, sind okay

Man kann nie genug schlafen ;) Wenn man aufgetankt ist, wacht man auf :)
DH. Das hat mein Sohn auch gebraucht.