Frage von chiwica, 35

Wie viele Stunden kann man nach der Schule arbeiten?

Ich komme in die 10. Klasse und werde dann 32 Schulstunden haben. Lernen und Hausübungen muss ich auch noch machen. Wie viele Stunden darf man nach der Schule dann überhaupt arbeiten und wie viele schafft man ohne die Schule zu vernachlässigen. Freizeitaktivitäten wie Sport und ein Musikinstrument spielen mache ich zweimal in der Woche auch noch. Ich hoffe ich bekomme passende Antworten!

Antwort
von Hopetocanhelp, 12

Nur 32?! Hast du es gut, ich werde 39 haben 😂

Ob du die Schule vernachlässigst kommt mit Sicherheit darauf an, wie gut du im Unterricht mitmachst und den Stoff verstehst, dann musst du schließlich weniger zu Hause tun.

Der Rest ist per Gesetz geregelt :)

Antwort
von Frooopy, 20

Das hängt weniger von der Schule ab sondern ist gesetzlich geregelt und richtet sich nach dem Alter.

https://www.aubi-plus.de/ausbildung/arbeitszeiten/jugendliche/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community