Frage von Raaku, 46

Wie viele Stunden kann man Bier im Gefrierfach kühlen, ohne, dass die Flaschen platzen?

Antwort
von Aliha, 46

Eine einzelne Flasche wird wohl in weniger als einer Stunde zerbersten, wenn du ein ganzes Fach vollräumst, kann es einige Stunden dauern.

Antwort
von sommerfrage, 36

Zum einen schmeckt das Bier auch nix mehr, wenn es zu lange drin war. Denke das hängt vom Alkoholgehalt/Sorte ab. Auch wie kalt es schon ist, wie kalt das Eisfach ist, wie viel Bier rein kommt. Denke mal länger wie 20 min würde ich es nix riskieren! Aber vermute ich eben! ::-)

Antwort
von anti45, 44

Wie lange das Bier im Gefrierfach bleiben sollte, hängt zum einen mit dessen Ausgangstemperatur und zum Anderen damit zusammen, wie kalt es im betreffenden Gefrierfach ist. Wenn Sie also schon kühles Bier aus dem Frischhalte- in das Gefrierfach geben, damit es eiskalt wird, wird es entsprechend schneller gefrieren, als eine Flasche mit Raumtemperatur. Einen Einfluss darauf hat auch der Inhalt des Eisfachs. Legen Sie mehrere Flaschen hinein, die alle Zimmertemperatur haben, dauert die Kühlung länger, als wenn Sie nur eine Flasche hineingeben.

@helpster

Antwort
von Eselspur, 30

Das ist unterschiedlich und hängt von mehreren Faktoren ab.. Die meisten finden aber ein dermaßen saukaltes Bier nicht wirklich bekömmlich.

Antwort
von YeloU, 34

Keine Ahnung. Probier' es aus. Ich würde sie im Keller oder im Kühlschrank lagern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community