Frage von WESTundHB, 44

Wie viele Stunden ist "Star Trek Next Generation lang"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankL84, 33

ca. 132 Stunden ungefähr. Das sind  5 Tage und 12 Stunden.

Zum selber nachrechnen: Die Serie hat 176 Episoden die alle ungefähr 45 Minuten dauern.

Kommentar von Kamihe ,

Laut Wiki sind es 178 Episoden.

Kommentar von FrankL84 ,

Ja, wahrscheinlich weil Wikipedia die Finale Episode als 2 Episoden ansieht. Aber eigentlich ist es eine ganz lange Episode, mit der Doppelten Lauflänge.

Kommentar von data2309 ,

Es werden alle doppelfolgen als 2 Episoden gezählt, aber als Part 1 und Part 2. 8010min. rund 133.5h

Kommentar von FrankL84 ,

Wie dem auch sei, auf den DVD's ist es jedenfalls so dass die Finale Episode die einzige Doppelfolge ist, die zusammen als eine 90-Minutenfolge abspielbar ist. Bei allen anderen Doppelfolgen sind in Part 1 und Part 2 aufgeteilt.

Antwort
von max230, 29

Wie die Serie ? Das sind soweit ich noch weiß über 6 Staffeln also sehr lang

Kommentar von FrankL84 ,

Es sind 7 Staffeln ganz genau.

Kommentar von max230 ,

ja ich war mir nichtmerh sicher

Antwort
von JollySwgm, 31

Laut Amazon sind das etwa 14,5 Stunden Laufzeit.

Kommentar von FrankL84 ,

Bei welcher Box hast du das den nachgeschaut? Du musst bei der Komplettbox der Serie gucken. 14 Stunden ist viel zu wenig für 176 Episoden mit ca. 45 Minuten pro Episode.

Kommentar von JollySwgm ,

Sorry!!!!

Ich habe eine Ziffer unterschlagen:

Star Trek: The Next Generation - The Full Journey

134,5 Stunden ungefähr.

Kommentar von max230 ,

... hä 7 Staffeln 20 folgen jede 45 min dass ist sicher mehr als 14,5 stunden

Kommentar von FrankL84 ,

Ja, 134,5 Stunden kommt schon eher hin.