Wie viele Stunden Französisch benötigt man für das Abi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Frage, ob Du mit so wenigen Stunden überhaupt benotet wirst. Du musst am Ende der 10. Klasse normalerweise ein Niveau zwischen B1 und B2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen erreicht haben, damit Du in der Oberstufe überhaupt mitkommst. Wenn Du zu wenige Stunden hast, erreichst Du das Minimalziel nicht, wirst nicht benotet und Französisch nicht als zweite Fremdsprache anerkannt (hoffentlich aber Latein oder eine andere zweite Fremdsprache).

abi nach der 10.? wie geht das denn?

Nenek  08.01.2010, 16:57

Ich glaube, sie meint die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe am Ende der 10.