Frage von Jaschka100, 47

Wie viele Stunden darf ich in der Schwangerschaft am Tag arbeiten?

Hey Leute.. Und zwar geht es darum das ich im Einzelhandel arbeite. Ich bin 18 Jahre, Azubi im 2. Lehrjahr und in der 16 Ssw schwanger! Ich muss 37,5 Std in der Woche arbeiten! Da ich so um die -87,5 Std habe MUSS ich sie nacharbeiten! Obwohl ich 6 Tage durcharbeite! Ich soll zwei ganze Tage arbeiten und die amderen Tage wie normal Frühschichten. Die eine Schicht geht von 7:00 - 12:00 __ 14:30 - 19.45 Uhr und die andere Schicht von 6:30 Uhr - 11:00 und weiterhin 13:30 - 19.45 Uhr .

Kann mir jemand sagen ob ich es darf oder nicht!!!??

Antwort
von kach110, 12

Solange du keine Probleme hast ja aber am nen bestimmten Schwangerschaftsgrad darfst du gar nicht mehr arbeiten außer leichte arbeiten

Antwort
von NorthernLights1, 19

Geh zum Arzt und lass dich beraten.

Ich persönlich würde, wenn ich schwanger wäre, nicht mehr arbeiten gehen, da Stress dem baby in seiner Entwicklung schaden könnte !

Antwort
von Schleichlover, 27

So lange wie du meinst es machen zu müssen oft Mals 1 Monat vor der Geburt

Kommentar von Jaschka100 ,

also kann ich meinem Arbeitgeber sagen wann es mir nicht passt wegen der Ssw

Kommentar von swissss ,

kannst es ihm sagen, aber nur mit Hilfe des Arztes, welcher dir Arbeitsunfähig ausstellt. 16. SSW ist ja noch nicht sooooo behindernd, dass man weniger leisten kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten