Frage von fred123123, 37

Wie viele Stunden arbeitet man als Teilziet-Postzusteller?

Hallo,

habe ein Jobangebot für eine Stelle bei der Deutschen Post als Zusteller gefunden. Dort wird zwar gesagt, dass eine Teilzeitstelle angeboten wird, aber nicht wieviele Stunden(/Tag) damit gemeint sind.

Arbeitet hier eventuell jemand als Teilzeit-Zusteller und kann mir dazu was sagen?

Antwort
von Allexandra0809, 25

Das sind oft etwa 20 Stunden pro Woche, verteilt auf 5 Tage. Montags arbeitest Du weniger, dafür an den anderen Tagen etwas mehr. Auch wenn Du mehr als 20 Stunden arbeitest, bekommst Du die Zeit bezahlt.

Es gibt auch Stellen, wo Du beispiielsweise 3 Tage in der Woche arbeitest, dafür dann aber etwa 8 Stunden am Tag. Es ist also möglich, dass Du hier Montag bis Mittwoch arbeitest und in der nächsten Woche Donnerstag bis Samstag.

Antwort
von idefix7007, 23

Entweder bekommst du einen kleineren Zustellbezirk und hast somit täglich weniger Stunden, oder aber (was wahrscheinlicher ist) arbeitest du in normalen Bezirken (eventuell als Springer) mit normalen Zeiten, dann aber nicht jeden Tag.

Antwort
von fairwind27, 28

Das wird iniviiduell vereinbart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community