Frage von IchBinEchtDumm, 44

Wie viele Steuern muss ich bezahlen, wenn ich 6000 € nach Indien mit der Stadtsparkasse schicke?

Antwort
von miezepussi, 12

Wie schickt man Geld "mit" der Stadtsparkasse? Verreist die Stadtsparparkasse mit Deinem Geld? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Du kannst natürlich eine Überweisung ausstellen und diese bei der Stadtsparkasse abgeben. Die Gebühren für eine solche Überweisung findest Du im Eingangsbereich der Stadtsparkasse. (Die Gebühren sind übrigens von Kreditinstitut zu Kreditinstitut unterschiedlich.)

Antwort
von markusstendler, 31

Wenn du einfach nur eine Überweisung nach Indien tätigst, zahlst du da keine Steuern drauf, allerdings Bankgebühren, welche bei dem Betrag durchaus im dreistelligen Bereich liegen könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community