Wie viele Steuer muss man während der Ausbildung etwa zahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lohnsteuer wird bei Steuerklasse I erst ab einem Bruttoarbeitslohn von rund 950 € monatlich fällig. Du zahlst somit nur Beiträge zur Sozialversicherung. Wie viel das ist, sagt dir einer der Brutto-Netto-Rechner im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht völlig egal? Oder beabsichtigst Du, die Ausbildung nicht zu beginnen, wenn Du womöglich Steuern zahlen musst? Dann kann ich Dich beruhigen: Das tust Du bereits mit jedem Euro, den Du ausgibst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxwell98
29.02.2016, 19:41

Nein natürlich mache ich die Ausbildung so oder so , aber es is doch gut etwa zu wissen was man verdient. Und was alles der Staat bekommt ☺

1

Was möchtest Du wissen?