Wie viele Sterne gibt es im Sonnensystem?ßß

5 Antworten

 späte Antwort aber In unserem Sonnensystem nur einen. Einige vermuten zwar daß es sehr weit draußen noch einen kleineren Begleiter der Sonne gibt der Nemesis getauft wurde aber der kann neuen Daten und Forschungen weitgehend ausgeschlossen werden. es gibt ihn wahrscheinlich nicht. es gibt aber durchaus vieles Systeme mit zwei oder mehr Sternen. Mehr als die Hälfte aller Sonnen bzw Sternensysteme sind Doppelsternsysteme.

in welchem Sonnensystem??? Bitte genaue Angaben

In unserem Sonnensystem genau einen!

Nur unsere Sonne. Wenn Jupiter ungefähr die zehnfach Masse hätte, die er hat, wäre er wohl auch eine kleine Sonne geworden.